Zur Personenübersicht
  • Professor

Prof. Dr. Philipp Stang

Lehrveranstaltungen im Bereich Psychologie
Raum: Büro 1.08 (1. OG)
E-Mail:
Telefon: 0911 766069 47

Dr. phil. Philipp Stang (M.Sc., M.A. mult.)

Als Psychologe (M.Sc.), Fachpsychologe für klinische Psychologie und approbierter Psychotherapeut bringe ich neben meinen Erfahrungen in der Aus-, Weiter- und Fortbildung sowie als Supervisor und Selbsterfahrungsleiter auch die praktische Erfahrung aus der klinischen Praxis mit. Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und Bayhost war ich zur Lehrassistenz an der Deutsch-Kasachische Universität (Almaty/Zentralasien) und der Technischen Universität Zvolen (Slowakei/Osteuropa).
In (klinischer) Psychologie wurde ich promoviert und befasste mich auch in weiteren empirischen Studien und Publikationen aus den Bereichen der Differentiellen und Persönlichkeitspsychologie sowie der klinischen Psychologie, insbesondere der Sexualforschung und Sexuologie.
Für die Bereiche der Pädagogischen Psychologie und der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie schöpfe ich auch aus der fachlichen Fundiertheit meiner zusätzlich absolvierten Studiengänge der Betriebspädagogik und Sprechwissenschaft sowie der praktischen Tätigkeit u.a. in der Unternehmensberatung, der Personalentwicklung und des Karriere-Coachings.