Prof. Dr. Philipp Stang

Sprechzeiten Donnerstags 13 Uhr
Raum: Büro 1.08 (1. OG)
E-Mail: philipp.stang@srh.de

Prof. Dr. phil. Philipp Stang (M.Sc., M.A. mult.)

Als Psychologe (M.Sc.), Fachpsychologe für klinische Psychologie (BDP) und approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, mit Arztregistereintrag und Kassenzulassung, bringe ich neben meinen Erfahrungen in der Aus-, Weiter- und Fortbildung sowie als akkreditierter Supervisor und Selbsterfahrungsleiter auch die praktische Erfahrung aus der klinischen Praxis mit. Unter anderem studierte ich auch Pädagogik, Deutsche Philologie, mündliche Kommunikation, Deutsch als Fremdsprache und mündliche Kommunikation (Mag.) und Sprecherziehung/Sprechwissenschaft (univ. u. M.A.) an der Universität Regensburg sowie Sozialarbeit (Vordiplom) an der Fachhochschule Frankfurt am Main.

Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und Bayhost war ich zur Lehrassistenz an der Deutsch-Kasachische Universität und der Kasachischen Nationalen Shurgenow-Kunstakademie (Almaty/Zentralasien) sowie der Technischen Universität Zvolen (Slowakei/Osteuropa).
In (klinischer) Psychologie wurde ich promoviert und befasste mich auch in weiteren empirischen Studien und Publikationen aus den Bereichen der Sexualforschung und Sexuologie sowie der klinischen Psychologie, Differentiellen und Persönlichkeitspsychologie.

Meine Fähigkeiten und Kompetenzen ergeben sich u. a. auch durch folgende Qualifikationen: Sexualtherapeut (DGfS), Sexualberatung (DGfS), Sexualassistenz/-begleitung (Profamilia), Sozialmediziner (PTK), Tätigkeit als Sachverständiger (Gutachter) für Gerichte, u. a. Anträge nach dem Transsexuellen-Gesetz (TSG), Präventionsmanager – Sexuelle Übergriffe gegen Kinder & jugendliche (IPBm), Gruppenpsychotherapie, EMDR, Hypnotherapie/Hypnose, Jakobsonsche Relaxationstherapie sowie Traumatherapie.

Aktuelle Drittmitteleinwerbungen

• Landkreisstiftung Fürth, 2024