Zur Personenübersicht
  • Professor

Prof. Dr. Philipp Stang

Lehrveranstaltungen im Bereich Psychologie
Raum: Büro 1.08 (1. OG)
E-Mail:
Telefon: 0911 766069 47

Dr. phil. Philipp Stang (M.Sc., M.A. mult.)

Als Psychologe (M.Sc.), Fachpsychologe für klinische Psychologie (BDP) und approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, mit Arztregistereintrag und Kassenzulassung, bringe ich neben meinen Erfahrungen in der Aus-, Weiter- und Fortbildung sowie als akkreditierter Supervisor und Selbsterfahrungsleiter auch die praktische Erfahrung aus der klinischen Praxis mit.
Meine Fähigkeiten und Kompetenzen ergeben sich u. a. durch folgende Qualifikationen: Sexualtherapeut (DGfS), Sexualberatung (DGfS), Sexualassistenz/-begleitung (Profamilia), Anerkennung als Sachverständiger und Aufnahme in die Liste der Sachverständigen des OLG-Bezirks Nürnberg und des OLG-Bezirks Bamberg für Anträge nach dem Transsexuellen-Gesetz (TSG), Gruppenpsychotherapie, EMDR und Hypnotherapie/Hypnose, Jakobsonsche Relaxationstherapie sowie Traumatherapie.
Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und Bayhost war ich zur Lehrassistenz an der Deutsch-Kasachische Universität (Almaty/Zentralasien) und der Technischen Universität Zvolen (Slowakei/Osteuropa).
In (klinischer) Psychologie wurde ich promoviert und befasste mich auch in weiteren empirischen Studien und Publikationen aus den Bereichen der klinischen Psychologie, Sexualforschung und Sexuologie sowie Differentiellen und Persönlichkeitspsychologie.