Short Courses

Das innovative und vielseitige Studienangebot der SRH Wilhelm Löhe Hochschule hält für jedes Talent den richtigen Studiengang bereit. Entdecke die Möglichkeiten für deinen Weg zur Traumkarriere im Bereich Gesundheit und Soziales. Mit unserem Aufbaustudium stehen dir alle Wege offen, denn wir gestalten deine Zukunft mit dir.

Aufbaustudium Berufspädagogik

Du möchtest unseren Master-Studiengang Berufliche Bildung im Gesundheitswesen belegen, dein Bachelor-Abschluss hat aber weniger als 210 LP? Mit unserem Aufbaustudium erfüllst du die Voraussetzungen.

Zertifikatsstudium Medizinisch-naturwissenschaftliche Kompetenzen

Du hast bereits einen einschlägigen Masterabschluss, doch fehlen Dir die medizinisch-naturwissenschaftlichen Kompetenzen für die Lehrgenehmigung für den theoretischen Unterricht (Fachunterricht) an Berufsfachschulen in Bayern. Mit unserem Zertifikatsstudium erfüllst Du die Voraussetzungen.