Ihre Karriere an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Werden Sie Teil unserer jungen, wachsenden und zukunftsorientierten Hochschule

Werden Sie ein Teil von uns

Basis unseres Erfolgs sind unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich stets mit viel Begeisterung, Know-how und persönlichem Engagement einbringen. Unsere Leidenschaft für die Arbeit mit Studentinnen und Studenten verbindet uns.

Werden Sie ein Teil von uns

Arbeiten an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine staatlich anerkannte private Hochschule. Wir verstehen uns als eine Bildungsstätte, die Lehr- und Forschungsinhalte der Gesundheits- und Sozialwissenschaften – insbesondere Ökonomie, Gesundheitswissenschaften und Pädagogik – mit denen der Philosophie und Ethik zusammenführt und dabei den Gegenstandsbereich des Gesundheits- und Sozialwesens untersucht. Aufbauend auf einer ethischen Orientierung werden unsere Studierenden auf die Gestaltung des Gesundheitswesens hin akademisch ausgebildet. Seit dem Wintersemester 2020/2021 lehrt die SRH WLH auch nach dem von der SRH entwickelten CORE-Prinzip (Competence Oriented Research and Education).

Studieren geht anders – Lehren auch
Ein deutschlandweit einzigartiges Studienmodell: Unser CORE-Prinzip bedeutet für die Lehrenden und Studierenden ein intensives Arbeiten in Teams. Dabei stehen die Persönlichkeitsentwicklung und der Kompetenzerwerb im Mittelpunkt – das zeichnet uns vor allen anderen Hochschulen aus. Kleine Lerngruppen, innovative Lehr-, Lern- und Prüfungsmethoden, die zum Arbeitsmarkt passen, aber auch die Aufteilung der Themen in Fünf-Wochen-Blöcke machen das Studieren und Lehren übersichtlich und attraktiv – eben anders.

Licht, Luft und Lernen
Direkt im Fürther Südstadtpark liegt unser großzügiger Neubau. In persönlicher Atmosphäre lädt unsere Hochschule zum Lernen, Vernetzen und Verweilen ein. Denn mit einer modernen Bibliothek, einer großzügigen Studierendenlounge, der Dachterrasse, zahlreichen Gastronomie- und Einkaufsangeboten in Laufnähe, zeigt sich unsere Hochschule als attraktiver Studien- und Arbeitsort.

Selbstbestimmung, Toleranz, Weltoffenheit, Unabhängigkeit
Wir glauben, dass Menschen ihre Kreativität und Persönlichkeit nur dann zu voller Entfaltung bringen können, wenn sie ihren Lebensplan möglichst selbstbestimmt entwickeln und gestalten. Wir fördern daher in unserer Hochschule die Selbstentwicklung des Einzelnen sowie die Fähigkeit, sich anhand von Fakten eigene Meinungen und Überzeugungen zu bilden, zu eigenen wohlabgewogenen Entscheidungen zu kommen und diese mit Festigkeit und Selbstbeherrschung zu vertreten. Wir heißen jeden Mitarbeitenden und Studierenden ungeachtet der ethnischen, religiösen und sozialen Herkunft willkommen, der die an ihn gestellten fachlichen Anforderungen erfüllt, seinen Mitmenschen mit Toleranz und Respekt begegnet und bei seiner Arbeit in unserer Hochschule die Werte unseres Leitbilds respektiert.

Offene Stellen

Aktuell haben wir keine Stellen ausgeschrieben.

Teil des großen Ganzen werden
Aus Leidenschaft fürs Leben

Werden Sie Teil unserer jungen, wachsenden und zukunftsorientierten Hochschule. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote in Lehre, Forschung und Verwaltung.

Sie haben Fragen zu unseren Stellenangeboten? Sprechen Sie uns gerne an!