Unser Campus

Studieren in modernem Ambiente

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.

Licht, Luft und Lernen

Direkt im Fürther Südstadtpark liegt unser großzügiger Neubau. In persönlicher Atmosphäre lädt unsere Hochschule zum Lernen, Vernetzen und Verweilen ein. Denn mit einer modernen Bibliothek, einer großzügigen Studierendenlounge, der Dachterrasse, zahlreichen Gastronomie- und Einkaufsangeboten in Laufnähe, zeigt sich unsere Hochschule als attraktiver Studienort.

Fürth – die Kleeblattstadt
Die kreisfreie Stadt zählt zu den lebenswertesten Städten in Deutschland und bietet für alle Bedürfnisse zahlreiche Möglichkeiten: eine charmante Altstadt, viel Grün und großartige Freizeitmöglichkeiten. Fürth blickt auf eine spannende Geschichte zurück, die in zahlreichen Museen erlebbar ist. Unterhaltung bieten zudem viele Veranstaltungen, Theater, Märkte und Kneipen. So genießen über 130.000 Einwohner das abwechslungsreiche Leben mit einer bunten Mischung aus Familien, Studierenden, Touristen, Kreativen und Unternehmern.

Europäische Metropolregion Nürnberg
Fürth bietet vielversprechende Zukunftsperspektiven als wachsender Wirtschaftsstandort und als tolerante und kulturell vielfältige Großstadt mit einer ausgezeichneten Infrastruktur im Herzen der Europäischen Metropolregion Nürnberg, die zu den wirtschaftsstärksten Räumen in Deutschland zählt.

Wissenschaftsstadt Fürth
Dank verschiedener renommierter Einrichtungen von Wissenschaft, Forschung und Lehre hat die Bayerische Staatsregierung der Stadt Fürth im Jahr ihres 1.000-jährigen Jubiläums den Titel „Wissenschaftsstadt“ verliehen. Fürth belegt eindrucksvoll, wie eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft funktioniert. Mehr Eindrücke bietet der Fürth-Film von Region Five Media

Zum Fürth-Film
Komm mit auf einen Rundgang
Komm mit auf einen Rundgang

Virtueller Rundgang SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Im Juni 2020 haben wir unseren modernen und großzügigen Neubau bezogen. Verschaffe dir bei einem virtuellen Rundgang einen ersten Eindruck.