Prof. Dr. Maren Weiss und Prof. Dr. Martin Köllner erhalten offizielle Ernennungsurkunden

Verleihung der offiziellen Ernennungsurkunden

Unser Präsident Prof. Dr. Dietrich von Schweinitz und Vizepräsident Prof. Dr. Clemens Werkmeister verliehen den beiden neuen Psychologie-Professor:innen Dr. Maren Weiss und Dr. Martin Köllner heute ihre offiziellen Ernennungsurkunden. Prof. Dr. Maren Weiss übernimmt die Professur für Psychologie III und ist  die neue Studiengangsleitung für unseren Masterstudiengang Psychologie.Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Prävention bei Kindern, Jugendlichen und Familien, Programmevaluation, Rechtspsychologie, Entwicklungspsychologie & Entwicklungsauffälligkeiten in Kindheit und Jugend, Sozialpsychologie, Psychologische Begutachtung sowie Diagnostik & Therapie von Lernstörungen.
Prof. Dr. Martin Köllner übernimmt die Professur für Psychologie II und ist der neue Studiengangsleiter für unseren Bachelorstudiengang Psychologie.Nach seinem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II (FAU). Dort arbeitete er zu dem Schwerpunkt "Einfluss von Motivation und Emotionsausdrücken auf unbewusstes Lernen" Anschließend war er stellveretender Leiter  eines psychologisch-diagnostischen Hormonlabors sowie Post-doctoral researcher am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II (FAU) - unter anderem mit den Schwerpunkten Motivationspsychologie, Sportpsychologie und Verhaltensendokrinologie.
Beiden nochmals ein herzliches Willkommen und einen guten Start an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule!