Pflegeinnovationen und Technik_Teil 1

Pflegeinnovationen und Technik- den Nutzen für den Menschen verstehen, Teil 1: Impulse von Marlene Klemm, Pflegepraxiszentrum.

Pflegeinnovationen und Technik - den Nutzen für den Menschen verstehen, Teil 1: Impulse von Marlene Klemm, Pflegepraxiszentrum

Studierende im ausbildungsbegleitenden Bachelorstudiengang Pflege konnten in der Diskussion mit Marlene Klemm, Leitung des Pflegepraxiszentrums Nürnberg (PPZ Nürnberg), aus erster Hand Ansatzpunkte der Auseinandersetzung und Bewertung von Pflegetechnologien verstehen. Marlene Klemm war als Gast in der Vorlesung Pflegeinnovation von Prof. Jürgen Zerth eingeladen.

Das PPZ Nürnberg, das Forschungsinstitut IDC der SRH Wilhelm Löhe Hochschule ist als Wissenschaftspartner Teil des Konsortiums, versteht sich als „Scharnier“ zwischen Pflegenden und Gepflegten einerseits und Herstellern andererseits, zeigten sich Marlene Klemm und Prof. Jürgen Zerth überzeugt.

In einer engagierten Diskussion mit den Studierenden wurde gerade die Bedeutung von Innovationsanreizen und Mut zu Veränderungen gerade für die künftig Pflegekundigen diskutiert. Mit ausgewählten Praxisprojekten werden sich die Studierenden im Wintersemester mit „Innovationsprojekten in der Pflege“ auseinandersetzen.