Teilnehmende für Online-Studie im Fachbereich Psychologie gesucht

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule sucht Teilnehmende für eine Online-Studie zum Thema: "Psychose und Beziehungen". Ziel ist es, die soziale Integration und Beziehungsgestaltung bei Betroffenen zu untersuchen.

Die geplante Studie verfolgt das Ziel, anhand einer Stichprobe aus der Metropolregion Nürnberg die soziale Integration und Beziehungsgestaltung bei Betroffenen von Störungen des psychotischen Spektrums differenziert und im Vergleich zu einer Stichprobe aus der Allgemeinbevölkerung zu erfassen. Auf Basis dieser Daten können Fördermöglichkeiten und Unterstützungskonzepte entwickelt werden. Durch die regionale Stichprobe dürften die Ergebnisse insbesondere Menschen in der Metropolregion Nürnberg zugutekommen.
Teilnahme an der Umfrage für Personen mit vordiagnostizierter psychotischer Störung
Teilnahme für gesunde Menschen zu Kontrollzwecken