Semesterstart für unsere Erstsemester im Fach Heilpädagogik

Wir begrüßen unsere neuen Erstsemester im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Heilpädagogik".

Herzlich Willkommen unseren neuen Erstsemestern im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Heilpädagogik"! Der Bachelor-Studiengang Heilpädagogik ergänzt für unsere Studierenden die Ausbildung an der Fachakademie für Heilpädagogik um eine akademische Perspektive. Bei uns lernen sie den Forschungsbereich Heilpädagogik mit seinen unterschiedlichen Diskurslinien und Themenfeldern kennen, vertiefen Forschungsmethoden und innovative Praktiken der Heilpädagogik und können darauf aufbauend heilpädagogische Interventionen evidenzbasiert planen und evaluieren sowie Einrichtungen optimal organisieren. Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns auf den gemeinsamen Weg!