Prof. Dr. Martin Köllner übernimmt die Professur Psychologie II an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule verstärkt ihr akademisches Team. Prof. Dr. Martin Köllner übernimmt die Professur für Psychologie II.

Die SRH WLH verstärkt ihr akademisches Team

Wir freuen uns sehr, zum 1.10.2021 Herrn Prof. Dr. Martin Köllner im Team der SRH Wilhelm Löhe Hochschule begrüßen zu dürfen. Herr Köllner übernimmt die Professur für Psychologie II und ist der neue Studiengangsleiter für unseren Bachelorstudiengang Psychologie.
Nach seinem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II (FAU). Dort arbeitete er zu dem Schwerpunkt "Einfluss von Motivation und Emotionsausdrücken auf unbewusstes Lernen" Anschließend war er stellveretender Leiter  eines psychologisch-diagnostischen Hormonlabors sowie Post-doctoral researcher am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II (FAU) - unter anderem mit den Schwerpunkten Motivationspsychologie, Sportpsychologie und Verhaltensendokrinologie. Wir heißen Herrn Prof. Dr. Köllner herzlich willkommen und wünschen einen guten Start an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule!