Unsere Hochschule wird international!

Ab dem Wintersemester 2023/24 bieten wir erstmals auch internationale Studiengänge in englischer Sprache an. Auch unsere Homepage ist ab sofort zweisprachig verfügbar.

Expert:innen für das Gesundheitssystem der Zukunft

Gerade erst haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert, schon steht das nächste große Ereignis an: Ab dem Wintersemester 2023/24 öffnen wir unsere Hochschule erstmals für internationale Studierende und bieten zwei englischsprachige Studiengänge an. Geschäftsführer Dr. Uwe Eisermann hat bereits viel Erfahrung mit internationalen Studiengängen und ist sich sicher: „Die Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen ist für internationale Studierende der ideale Ort, um ein Studium zu absolvieren und anschließend vielleicht auch hier zu bleiben und sich auf dem Arbeitsmarkt der Region zu etablieren.“
Gemeinsam mit Vizepräsidentin Prof. Dr. Stefanie Scholz, die den ersten englischsprachigen Master-Studiengang als Studiengansleiterin betreuen wird, hat Eisermann den Studiengang „Digital Health and Data Science (M.Sc.)“ auf den Weg gebracht. Ein weiterer Studiengang, der ebenfalls zum Wintersemester startet, ist der Master „International Management and Leadership“. Wir freuen uns auf neue Blickwinkel und noch mehr Vielfalt auf unserem Campus!