Studie zum Thema Sex und Gender im Berufskontext

Hättet ihr gedacht, dass es zum Thema Sex und Gender im Berufskontext kaum Forschung gibt? Wir auch nicht! Das Forschungsinstitut der SRH Wilhelm Löhe Hochschule, Prof. Dr. Marion Wüchner-Fuchs und Prof. Dr. Philipp Stang wollen dies ändern.

Hättet ihr gedacht, dass es zum Thema Sex und Gender im Berufskontext kaum Forschung gibt? Wir auch nicht! Das Forschungsinstitut der SRH Wilhelm Löhe Hochschule, Prof. Dr. Marion Wüchner-Fuchs und Prof. Dr. Philipp Stang führen deshalb eine bundesweite Studie zum Thema „Sexualität und Geschlecht in beruflichen Handlungsfeldern“ durch. Eure Meinung ist für uns sehr wichtig, weshalb wir euch zu einer Teilnahme – ganz einfach online – einladen. Das ist unser Anliegen: Wir möchten den professionellen Umgang mit Sexualität und Geschlecht erforschen. Im Fokus stehen dabei eure Klient:innen, Kund:innen, Patient:innen etc. Aus den Erkenntnissen der Studie werden wir spezifische Konzepte und fachliche Handlungsanweisungen ableiten.
Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter 18 Jahre; Berufserfahrung (jegliches Berufsfeld)
Datenschutz: Eure Angaben werden vertraulich und nach den Grundätzen des Datenschutzes behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz findet ihr in der Umfrage.
Zugangslink
Dauer: Die Bearbeitung der Fragen dauert etwa 10 Minuten. Die Umfrage ist bis zum 28.02.2023 freigeschaltet.