Lehre und Forschung von höchster Qualität

Wir freuen uns, dass wir vom Wissenschaftsrat für die Dauer von fünf Jahren reakkreditiert wurden.

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule darf das Qualitätssiegel des Wissenschaftsrates auch für die nächsten fünf Jahre führen! Nach der erfolgreichen Konzeptprüfung durch den Wissenschaftsrat und der staatlichen Anerkennung im Jahr 2012 wurde unsere Hochschule im Jahr 2017 erstmalig vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Diese Akkreditierungsverfahren stand auch im Jahr 2022 auf dem Programm und wurde Ende Januar 2023 mit der positiven Akkreditierungsentscheidung abgeschlossen. Besonders betont wurden unsere Leistungen in Lehre und Forschung. Diese Auszeichnung unserer Arbeit macht uns sehr stolz! Wir freuen uns über das Lob und auch über die Anregungen, wie wir unsere Hochschule weiter verbessern können. Auch was die nächste Akkreditierung betrifft, die möglicherweise im Jahr 2028 ansteht, sind wir sehr zuversichtlich und geben selbstverständlich weiterhin unser Bestes für unsere Studierenden!