Kanzler der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Seit April 2022 ist Dr. Uwe Eisermann Kanzler der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.

Uwe Eisermann startete seine Reise durch die Hochschulwelt im Jahr 2003 an der FH Kufstein Tirol (Österreich) und arbeitete als Hochschullehrer und Studiengangsleiter. Er wechselte im Jahr 2007 an die BiTS Business and Information Technology School (Iserlohn) und bekleidete zahlreiche akademische Funktionen, darunter die Funktion des Prodekans, Dekans und Prorektors. Darüber hinaus verantwortete er die Geschäftsfeldentwicklung mit Arbeitsschwerpunkten in der internationalen Entwicklung, der Programmentwicklung und der Standortentwicklung. Im Jahr 2012 eröffnete er für die BiTS Business and Information Technology School den Standort Berlin und bereitete die Eröffnung des Standortes Hamburg vor.

Von Ende 2013 bis Anfang 2016 war Uwe Eisermann für die ESO Education Group tätig, u. a. als Präsident und Geschäftsführer der EBC Hochschule und als Geschäftsführer der Holding, der Euro-Schulen-Organisation GmbH. Im Zeitraum von Anfang 2016 bis Mitte 2019 verantworte er als Gründungspräsident den Aufbau der XU Exponential University of Applied Sciences von der Idee bis zur staatlichen Anerkennung und der Aufnahme des Studienbetriebs.

Von Mitte 2019 bis Ende 2021 arbeitete er als Leiter der Hochschulentwicklung an der SRH Berlin University of Applied Sciences. Seit Februar 2022 ist Uwe Eisermann Geschäftsführer der SRH WLH GmbH, Fürth.