Förderer eines Deutschlandstipendiums werden

Eine Investition in die Zukunft

Das Deutschlandstipendium

Talente fördern

Investieren Sie in eine kompetente wie humane Zukunft unseres Gesundheits- und Sozialwesens und werden Sie Förderer eines Deutschlandstipendiums der Bundesregierung an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.

Investieren Sie heute

Für eine kompetente wie humane Zukunft

Investieren Sie in eine kompetente wie humane Zukunft unseres Gesundheits- und Sozialwesens. Die SRH WLH beteiligt sich seit ihrer Gründung am Deutschlandstipendium, dem nationalen Stipendienprogramm der Bundesregierung. Gerne möchten wir Sie gewinnen als Förderer von motivierten Studentinnen und Studenten, die an unserer SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH) als künftige Gestalter des Gesundheits- und Sozialmarktes ausgebildet werden. Anspruchsvolle Fachexpertise und die Befähigung zu einer eigenständigen Werteorientierung zeichnen unsere Absolventinnen und Absolventen aus. Dafür steht das Kollegium der WLH mit dem ganzen Team. Forschungs- und Ethikinstitut bieten zudem forschungsstark besonders nachhaltige Möglichkeiten studentischer Kreativität, Vernetzung und Freude am anwendungsorientierten Lernen. Mit 1.800 Euro ermöglichen Sie für ein Jahr ein  Deutschlandstipendium der Bundesrepublik Deutschland an der SRH WLH. Die Regierung verdoppelt den Betrag, so dass damit 12 Monate lang ein Stipendium von 300 Euro / Monat für ausgezeichnete Studentinnen und Studenten ermöglich wird. Eine Halbierung oder Ausweitung des Förderbetrags ist möglich. Wir bitten Sie herzlich um die Ermöglichung solcher Förderung an der SRH WLH durch Ihre Spende, die Sie selbstverständlich steuerlich geltend machen können. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie für den Kreis unserer Stifter gewinnen können. Gerne vermitteln wir persönliche Kontakte zu den Stipendiaten.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Investieren Sie in eine kompetente wie humane Zukunft unseres Gesundheits- und Sozialwesens. Engagierte Studierende mit Werten und Wissen danken es Ihnen. Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf.