Neuer Geschäftsführer der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Führungswechsel an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth. Zum 1. Februar 2022 übernimmt Dr. Uwe Eisermann die Geschäftsführung der Fürther Hochschule.

Dr. Uwe Eisermann ist neuer Geschäftsführer der SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Dr. Uwe Eisermann löst damit den bisherigen Geschäftsführer Christian Gerard ab. Zudem übernimmt er die Aufgaben der ehemaligen Kanzlerin Dr. Alexandra Denzel-Trensch. Als neues Mitglied der Hochschulleitung verantwortet er nun gemeinsam mit dem Präsidenten und den Vizepräsidenten die strategische Ausrichtung der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.

Neben zahlreichen akademischen Funktionen und viel Erfahrung in der Hochschulentwicklung war Dr. Uwe Eisermann bereits zuvor bei der SRH tätig. Bis Ende 2021 arbeitete er als Leiter der Hochschulentwicklung an der SRH Berlin University of Applied Sciences.

Von seiner Expertise in der Hochschulwelt und seiner Vernetzung innerhalb der SRH wird die SRH Wilhelm Löhe Hochschule sehr profitieren
Christian Gerard, ehemaliger Geschäftsführer der SRH WLH GmbH

Christian Gerard selbst wird sich von nun an seinen Aufgaben als Geschäftsführer der SRH Higher Education GmbH widmen und in dieser Funktion weiterhin eng mit der SRH Wilhelm Löhe Hochschule zusammenarbeiten.

Frau Dr. Denzel-Trensch hat die Hochschule zum 31.01.2022 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Start in ihrer neuen Rolle.