Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung besucht unsere Hochschule

Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung besuchte die SRH WLH anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums. Vor Ort konnte er sich direkt ein Bild von unserem Gebäude und dem Alltag der Studierenden machen.

Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung besucht die SRH Wilhelm Löhe Hochschule

Wir freuen uns über prominenten Besuch! Am 3.November 22 besuchte Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung die SRH Wilhelm Löhe Hochschule anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums. Vor Ort konnte er sich direkt ein Bild vom Alltag der Studierenden an unserer Hochschule machen. Unser Geschäftsführer Dr. Uwe Eisermann sowie Prof. Dr. Stefanie Scholz, Vizepräsidentin für Forschung und Prof. Dr. Clemens Werkmeister, Vizepräsident für Lehre, führten Herrn Dr. Jung durch das Gebäude und erläutertend ihm spannende Fakten zu Vergangenheit und Zukunft der SRH WLH. Die bemerkenswerte Steigerung der Studierendenzahl soll nicht nur weiter fortgeführt sondern das Angebot auch durch internationale Studiengänge ergänzt werden. Besonders interessant war für den Oberbürgermeister ein direkter Einblick in die Seminarräume, bei dem er hautnah sehen konnte, wie das CORE-Prinzip an der SRH WLH funktioniert. Auf der Dachterasse mit Blick auf die "Villa", den ehemaligen Standort unserer Hochschule zu früheren Zeiten, ergab sich die Gelegenheit für einen Rückblick und spannende Gespräche über unsere Hochschule. Für beide Seiten ein gewinnbringender Austausch und ein sehr schönes Kennenlernen - wir bedanken uns für den Besuch!