Unser Bachelor-Studiengang Berufspädagogik startet im April 2022 erstmal auch zum Sommersemester

Der beliebte Bachelor-Studiengang Berufspädagogik startet im April 2022 erstmal auch zum Sommersemester. Somit haben im nächsten Jahr Studieninteressierte schon im Sommersemester die Gelegenheit sich für die Lehre an Berufsfachschulen und in der Fort- und Weiterbildung zu qualifizieren. Der berufsbegleitende Studiengang wird in den Fachrichtungen

angeboten. Mit dem Bachelor-Abschluss erfüllst du die Voraussetzungen des bayerischen Kultusministeriums für den praktischen Unterricht an Berufsfachschulen der Pflege, bzw. der Operations- bzw. Anästhesieassistenz und der Notfallsanitäter/Notfallsanitäterinnen.

Du willst dich neben deinem Beruf weiterentwickeln. Mit uns vereinbarst du Beruf und Studium, indem wir Praxis und Theorie ideal verzahnen.
Dein Studium setzt sich zusammen aus: 6 Semester Präsenzphasen + 1 Semester Praxisphase + 1 Semester Bachelorarbeit = 8 Semester

In den 6 Semestern der Präsenzphase studierst du je 10 Präsenzeinheiten pro Semester (jeweils von Freitag bis Samstag) bei uns an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth bei Nürnberg. An diesen Terminen tauschst du dich mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie deinen Dozentinnen und Dozenten aus und tankst neues Wissen und neue Motivation.

Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

Aufbaustudium Berufspädagogik

Du möchtest unseren Master-Studiengang Berufliche Bildung im Gesundheitswesen belegen, dein Bachelor-Abschluss hat aber weniger als 210 LP? Mit unserem Aufbaustudium erfüllst du die Voraussetzungen.

Auch mit dem Aufbaustudium Berufspädagogik kannst du zum Sommersemester an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule beginnen.