SRH Wilhelm Löhe Hochschule
Forschung

Kann Digital Pflege? Tagungsband zur Clusterkonferenz "Zukunft der Pflege" erschienen

Tagungsband zur Clusterkonferenz "Zukunft der Pflege" erschienen

Kann Digital Pflege? So war der Titel der Clusterkonferenz "Zukunft der Pflege" im vergangenen September, dass das Pflegeinnovationszentrum und vier Pflegepraxiszentren umfasst. Nun ist der Tagungsband erschienen und zwar in zwei Bänden.

Der Tagungsband „Kann Digital Pflege?“ (Hrsg. Jürgen Zerth, Cordula Forster, Sebastian (alle IDC/SRH WLH), Christian Bauer, Peter Bradl, Tim Loose, Robert (alle IREM/HS Würzburg-Schweinfurt) sowie Marlene Klemm (NürnbergStift)) reflektiert gut sowohl den Sachstand als auch weitere Fragen im Kontext von Technik/Digitalisierung in der Pflege und Aspekte der Implementierung in der Praxis. Das Herausgeberteam unter Federführung der beiden wissenschaftlichen Institute IREM (HS Würzburg Schweinfurth) und IDC (SRH Wilhelm Löhe Hochschule) bedankt sich bei allen Autorinnen und Autoren für die Beiträge, Poster und Diskussionsbeiträge. 
Hier können die Konferenzbände kostenfrei als PDF herunterladen werden