Studienstart im Bachelor-Studiengang Psychologie

Am 13. Oktober starteten unsere neuen Studierenden im Studiengang Psychologie (Bachelor) in ihr erstes Semester. Herzlich Willkommen an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.

Studieneinführungstage im Bachelor-Studiengang Psychologie

Am Mittwoch, den 13. Oktober war Auftakt zu den sogenannten „Studieneinführungstagen“ an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule – die Begrüßung und Einführung der Erstsemester im Vollzeit Studiengang Psychologie (Bachelor). Die Studierenden lernten den Campus, die Dozenten und Mitarbeiter der SRH Wilhelm Löhe Hochschule und ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen. Nach der Begrüßung und einigen Informationen zum Studienverlauf und zum Studieren an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule blieb noch genug Zeit sich beim gemeinsamen Mittagessen auszutauschen. Nachmittags versorgten unsere Studierenden aus dem dritten Semester ihre neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen mit Saft-Cocktails und Tipps rund um das Studium.
Wir heißen alle Erstsemester herzlich willkommen an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule und wünschen ein großartiges und erfolgreichen Studium.

Warum verhalten sich Menschen in bestimmten Situationen so und nicht anders? Wie funktioniert die menschliche Psyche, wie entstehen Gefühle oder Verhaltensmuster? Welchen Einfluss hat die Gesellschaft hierauf, welchen die Gene, wie wirken persönlichkeitsbezogene Merkmale? Diesen und weiteren Fragen widmest du dich in deinem Psychologiestudium, das wir in Kooperation mit der SRH Hochschule für Gesundheit anbieten. Du profitierst dabei von unseren innovativen und aktivierenden Lehrkonzepten. Unser NC-freier Bachelor-Studiengang zeichnet sich neben Praxisnähe durch facettenreiche Schwerpunktsetzungen aus. Dein Abschluss, verliehen durch die SRH Hochschule für Gesundheit, bietet alle Perspektiven eines klassischen Psychologiestudiums.