Gastvortrag im Studiengang Heilpädagogik

Auf Einladung unserer Studiengangsleiterin sprach die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung in Fürth, Frau Carmen Kirchner, im Rahmen einer Vorlesung im Studiengang Heilpädagogik über den Aktionsplan Inklusion der Stadt Fürth.

Auf Einladung der Studiengangsleiterin Frau Marion Wüchner-Fuchs sprach die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung in Fürth, Frau Carmen Kirchner, im Rahmen einer Vorlesung im Studiengang Heilpädagogik über den Aktionsplan Inklusion der Stadt Fürth. Eindrücklich und mit viel Engagement schilderte Frau Kirchner die Entstehungsgeschichte, Erfolge aber auch Hürden und vor allem Zukunftsvisionen rund um Inklusion in Fürth. Ein Anfang ist also gemacht, es bleibt jedoch in der Hand von Politik und Gesellschaft, dieses wichtige Thema am Leben zu erhalten. Wir bedanken uns herzlich für die Diskussion und freuen uns auf ein Wiedersehen!