Bachelor-Studiengang Psychologie startet zum Sommersemester 2022

Nach zwei erfolgreichen Starts zum Wintersemester 2020/21 und 2021/22 bietet die SRH Wilhelm Löhe Hochschule den Bachelorstudiengangs Psychologie nun erstmals auch zum Sommersemester an.

Bachelorstudiengangs Psychologie nun erstmals auch zum Sommersemester

Im April 2022 wird eine weitere Gruppe Studierender das sechssemestrige Vollzeit-Studium aufnehmen. Der Bachelorstudiengang Psychologie, der in Kooperation mit der SRH Hochschule für Gesundheit angeboten wird, ermöglicht es unterschiedliche Perspektiven der Psychologie facettenreich und mit hoher Anwendungsnähe zu studieren.

Studierende erhalten einen Einblick in verschiedene Anwendungsbereiche der Psychologie wie zum Beispiel die Arbeits- und Organisationspsychologie, die Pädagogische Psychologie und die Klinische Psychologie sowie Einblicke in die Grundlagenfächer Differentielle- und Persönlichkeitspsychologie, Sozialpsychologie, Biopsychologie, Entwicklungspsychologie und Gesundheitspsychologie. Nach dem Bachelor-Abschluss sind die Absolventinnen und Absolventen für eine Karriere in den verschiedensten Berufsfeldern der Psychologie bestens vorbereitet.

Die Bewerbung ist ab sofort möglich.