Ausschreibung von zwei Löhe Stipendien zum Wintersemester 2021/22 (auch für Studienanfänger)

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule vergibt im Einvernehmen mit der Peter-Oberender-Stiftung im Wintersemester 2021/22 zwei Wilhelm Löhe Stipendien.

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule vergibt im Einvernehmen mit der Peter-OberenderStiftung im Wintersemester 2021/22 zwei Wilhelm-Löhe-Stipendien. Das Stipendium wird ab dem Monat Oktober 2021 für zwei Semester gewährt und beträgt monatlich 150 Euro. Das Stipendium kann nur von ordentlich immatrikulierten Studierenden der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Anspruch genommen werden. Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule wird sich im Zuge des Auswahlverfahrens einen Gesamteindruck aller Bewerber machen. Dem christlichen Geist Wilhelm Löhes entsprechend werden Studierende oder Studienanfänger an der WLH gefördert aufgrund von besonderen persönlichen und familiären Umständen, die die wirtschaftliche Lage beeinträchtigen. Soziales Engagement in der Gesellschaft sowie ein zu erwartender erfolgreicher Studienabschluss sind weitere Förderkriterien. Eine Vergabe erfolgt über eine zentrale Vergabekommission der SRH Wilhelm Löhe Hochschule gemäß den Richtlinien für die Vergabe des Wilhelm Löhe Stipendiums. Gefördert werden kann, wer zum Beginn des Bewilligungszeitraums im Erststudium bis zum Abschluss eines weiterführenden Studiengangs an der WLH immatrikuliert ist. Eine Doppelförderung durch andere materielle Förderungen der Begabtenförderwerke ist ausgeschlossen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Juli 2021 (24:00 h). Die Ausschreibung und Infos zur Bewerbung findest du hier.