Ausschreibung „Stipendium Master Berufliche Bildung“ BRK Bayreuth

Ausschreibung „Stipendium Master Berufliche Bildung“. BRK Bayreuth wird künftig Studierende im Masterprogramm unterstützen.

Der berufsbegleitende Master „Berufliche Bildung“ an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule bildet Absolventinnen und Absolventen dafür aus, gemäß Pflegeberufegesetz den Fachunterricht an Berufsfachschulen unterrichten zu können. Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule profitiert seit Jahren von vielfältigen und dauerhaften Kooperationen mit Fachschulen und Trägern in der Pflege und im Rettungswesen. Ein aktuelles Beispiel zeigt diese Kooperation. Der Kreisverband des BRK Bayreuth lobt ein Stipendium für ein Studium im Master „Berufliche Bildung im Gesundheitswesen“ an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule aus. Das Stipendien ist verknüpft mit einer Anstellung als Lehrkraft in der Qualifikationsebene 3 und verknüpft mustergültig Studium und praktische Tätigkeit als Lehrkraft, d. h. Lernen und Lehren zugleich!