Ab heute gilt bei uns die 2G-Regelung

Zum 24.11.2021 gilt für unsere Hochschule die 2G-Regel. Hier beantworten wir die dringendsten Fragen für unsere Studierenden.

Zum 24.11.2021 gilt für unsere Hochschule die 2G-Regel. So geht es nun weiter:

FAGs zum WIntersemester 2021/22

1. In welcher Form findet die Lehre im Wintersemester 2021/22 statt?
In Bayern müssen die Hochschulen ab 24.11.2021 auf 2G umstellen, nur noch Geimpfte oder Genesene dürfen die Lehrveranstaltungen besuchen. Aus diesem Anlass (2G-Regel) finden die Lehrveranstaltungen in den Vollzeitstudiengängen zum Teil online und zum Teil in Präsenz statt. Bitte beachte hier die aktuellen Informationen in Trainex zu deinen jeweiligen Lehrveranstaltungen.
In den berufsbegleitenden Studiengängen finden die Lehrveranstaltungen bis auf Weiteres ausschließlich online statt.

2. Kann ich auch online an Präsenzveranstaltungen teilnehmen?
Dies ist technisch leider nicht einheitlich möglich. Präsenzveranstaltungen werden in Präsenz durchgeführt, evtl. gibt es Möglichkeiten, dass du dich in Einzelfällen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen zuschalten kannst. Dies ist aber im Einzelfall mit den Dozenten zu klären.

3. Welche (Hygiene-)Regeln gelten für die Präsenzlehre vor Ort?
Ab 24.11.2021 gilt bei uns die 2G-Regel, d.h. nur noch Geimpfte oder Genesene dürfen die Lehrveranstaltungen besuchen. Bitte führe einen entsprechenden Nachweis beim Betreten der Hochschule mit.
Zudem gilt auch weiterhin die FFP2-Maskenpflicht zum Schutz unserer Studierenden und Mitarbeitenden.
Bitte komme ca. 20 Minuten vor der Veranstaltung an der Hochschule an, damit die 2G Kontrolle noch erfolgen
kann. Vielen Dank!

4.Krankheitssymptome - darf ich zur Präsenzlehre kommen?
Du hast Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen?
Wir empfehlen dir hier zum Schutz deiner Kommilitonen und der Mitarbeitenden der WLH Zuhause zu bleiben. Gesundheit geht vor!

5. Ich bin schwanger, darf ich zur Präsenzlehre kommen?
Leider ist die Teilnahme von schwangeren Studierenden an der Präsenzlehre untersagt. Wende dich hierbei gerne an deine Studiengangsmanagerin.

6. Du hattest Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde? Du hast dich in einem Risikogebiet aufgehalten? Bitte halte hier die Quarantäne-Vorschriften ein und schütze dich und deine Mitmenschen und bleibe Zuhause.