eCampus

Online für dich da

SRH WLH online

Unser eCampus

Mit unserer modernen Ausstattung bieten wir moderne Lehre unter Zuhilfenahme neuster Medientechniken an. Unsere Seminarräume sind mit interaktiven Whiteboards ausgestattet, in unseren Recherche-Räumen stehen Laptops für dich bereit und über unser studentisches WLAN erhältst du Zugang zum Internet. Teil unseres Lehrverständnisses ist zudem die Gewährleistung eines Höchstmaßes an Flexibilität zur individuellen Gestaltung deines Studiums. Daher stellt dir unser Campus Management System alle Informationen zu deinem Studium und deinen Modulen online zur Verfügung.

Dieses unterstützt dich bei der Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen und dient sowohl dem Download der Materialien zu den einzelnen Veranstaltungen als auch der Klärung organisatorischer Fragen. Unser Campus-Management-System ermöglicht dir die Selbstverwaltung des Studiums mittels tagesaktueller Stunden- und Semesterpläne sowie die persönliche Strukturierung deines Studienverlaufs und die Übersicht über die im Laufe des Studiums erworbenen Leistungen. Um den fachlichen Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden ebenso wie den der Kommilitoninnen und Kommilitonen untereinander auch von außerhalb des Hochschulcampus zu fördern, bietet unser Campus-Management-System Online-Diskussionsforen. Über unser Campus Management System hast du die Möglichkeit, verschiedene Elemente deines Studiums ortsungebunden und flexibel zu gestalten. Zudem erhältst du einen E-Mail-Account und die kostenfreie Nutzung studentischer Microsoft-Office-Anwendungen.

Hinweise für unsere Studentinnen und Studenten:
Campus-Management-System
Um die Lernplattform nutzen und dich jederzeit informieren zu können, benötigst du eine Zugangskennung und ein Passwort. Beides erhältst du zu Studienbeginn vom Studiengangmanagement.
Hochschul-E-Mail-Adressen
Ebenso erhältst du vom Studiengangmanagement zu Beginn deines Studiums Zugangsdaten zur kostenfreien Nutzung hochschuleigener E-Mail-Accounts und studentischer Microsoft-Office-Anwendungen.
Studentisches WLAN
Zugangscodes zum Internet erhältst du beim Studiengangmanagement zu Semesterbeginn.

Campus-Management-System
Du hast Fragen zu unserem eCampus?

Ich bin gerne für dich da.