Career Service

Wir begleiten dich vom Praktikum zum Jobeinstieg

DEIN WEG ZUM TRAUMBERUF

Unser Career Service

Unser Career Service unterstützt dich bei allen Schritten der Karriereentwicklung und hilft dir bei deinem erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsmarkt. Wir suchen über das Studium hinaus Kontakt zu unseren Absolventinnen und Absolventen und bilden damit die zentrale Schnittstelle zwischen der Theorie und Praxis. Setze dich mit uns in Verbindung und profitiere von unserem Wissen, unseren Kontakten und Netzwerken.
Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot von Karriereprogrammen, Ringvorlesungen, Workshops, Seminaren, Bewerbungstrainings und Beratungen über den Erwerb von Zusatzqualifikationen bis hin zu Angeboten für Job und Karriere wie zum Beispiel unserem Mentoren-Programm, um dir den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Zudem bieten wir dir in Zusammenarbeit mit unserem Forschungsinstitut IDC verschiedene Projekte an, in die du dich aktiv mit einbringen kannst. Die Termine und Angebote werden in unserem Campus-Management-System veröffentlicht. Dort findest du auch spannende Stellenangebote unserer Partner-Unternehmen.

Für unsere Studentinnen und Studenten haben wir hier die aktuellen Stellenangebote und Unternehmenskontakte zusammen gestellt:

WIR BERATEN DICH GERNE

Unser Career Service

Auf deinem Weg zum Traumberuf begleiten wir dich mit unseren Angeboten vom Praktikum bis zum Jobeinstieg.