vocatium Fürth - wir sind dabei!

Am Freitag, den 20. Mai stehen wir euch für Fragen rund um euer Wunschstudium zur Verfügung. Besucht uns an unserem Stand auf der vocatium in der Stadthalle Fürth. Wir freuen uns auf euch!

Besucht uns auf der vocatium Fürth!

Die vocatium Fürth ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium, die Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt. In diesem Jahr findet sie am 20. Mai von 8.30 bis 15.00 Uhr in der Stadthalle Fürth statt. Vor der vocatium-Messe wurden die Schüler*innen im Unterricht durch das Team des Veranstalters IfT Institut für Talententwicklung auf den Messebesuch vorbereitet. Im Anschluss daran organisiert das IfT für die Schüler*innen passgenaue, ihren beruflichen Interessen und Wünschen entsprechende Einzeltermine mit den Ausstellern. Diese individuellen Termine erhielten die Schüler*innen 14 Tage vor Messetermin, damit sie sich gezielt mit Fragen und ggf. einer Bewerbungsmappe auf ihr Gespräch vorbereiten können. Spontanbesucher*innen ohne Termine sind ebenfalls herzlich willkommen. Neben den persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern wird allen Besucher*innen ein informatives Vortragsprogramm geboten.Auch wir sind dabei und geben einen Einblick in Lehre und Forschung an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.