NDW22

Bereits zum zehnten Mal lädt Die Lange Nacht der Wissenschaften am Samstag, den 21. Mai von 18 bis 24 Uhr zu einer Reise durch die faszinierende Welt der Wissenschaft in Nürnberg, Fürth und Erlangen ein. Und wir sind dabei!

Eine Nacht voll Wissenschaft und mehr

Bei der Langen Nacht der Wissenschaften am Samstag, den 21.5. machen rund 300 Hochschulen, Unternehmen und forschungsnahe Institutionen die Nacht zum Tag und zeigen, was man sonst nicht zu sehen bekommt. Nachtschwärmer erleben in Experimenten, Vorträgen, Diskussionen und Ausstellungen nicht nur die
Vielfalt der Wissenschaft, sondern sie können auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben Spannung und Aha-Erlebnissen lernen die Besucher*innen so auch die Profile von Hochschulen, kleinen und großen Unternehmen in Nürnberg, Erlangen und Fürth kennen – Fragenstellen und Mitmachen ist ausdrücklich erlaubt. Und wenn es Zeit für eine Pause ist: In der Langen Nacht gibt’s auch Escape Games, Roboterfußball natürlich die ein oder andere Snack-Gelegenheit.

Auch wir sind dabei und geben einen Einblick in Lehre und Forschung an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.