Dr. Yvonne Sedelmaier übernimmt die Professur für Berufspädagogik

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule verstärkt ihr akademisches Team. Dr. Yvonne Sedelmaier übernimmt die Professur für Berufspädagogik.

Die SRH Wilhelm Löhe Hochschule verstärkt ihr akademisches Team.

Wir freuen uns sehr, zum 1.11.2021 Frau Dr. Yvonne Sedelmaier im Team der SRH Wilhelm Löhe Hochschule begrüßen zu dürfen. Frau Sedelmaier übernimmt die Professur für Berufspädagogik und ist somit die neue Studiengangsleitung für unsere berufsbegleitenden Berufspädagogik-Studiengänge.

Nach ihrem Studium der Pädagogik (Schwerpunkt Andragogik) an der Universität Bamberg war Yvonne Sedelmaier in verschiedenen Positionen im Bildungsbereich und als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftliche Leitung an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Coburg tätig.

Ihre Promotion erfolgte im Jahr 2016 im Fach Pädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Fakultät Humanwissenschaften.

Zusätzlich zu Ihrer Tätigkeit an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule ist Dr. Yvonne Sedelmaier als wissenschaftliche Referentin für Zukunftskompetenzen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Coburg tätig.

Wir heißen Frau Sedelmaier herzlich willkommen und wünschen einen guten Start an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.